Über mich

Ein paar Worte über mich...

Burgerlicher Name: Jenny Lindström
Geboren: Im Sternszeichen Waage

Mein Motto: Es ist nie zu spät tanzen zu lernen!
Mein Lieblingsbuch: Isadora Duncan´s Selbstbiographie "Mein leben"
Mein Lieblingsfilm: "Tanz mit der Zeit"
 

Die ersten 23 Jahre meines Lebens verbrachte ich in meinem Heimatland Schweden. Schon als Kind interessierte ich mich besonders für Bewegung, Turnen, Tanz und Theater. Als ich 10 Jahre alt war, nahmen mich meine Großeltern zum ersten mal zu einem professionellen Musical mit -  West Side Story. Von dem Zeitpunkt an verfolgte ich einen Traum: ich wollte Tänzerin werden!

Jahrelang besuchte ich Abends neben der Schule Hobbytanzkurse, tanzte in Revuen und Musicals. Außerdem spielte ich Theater und sammelte Erfahrung als Trainerin von Rhythmischer Sportgymnastik und Tanz für Kinder und Jugendliche. Meine eigene Berufsausbildung in Tanz absolvierte ich später an der Ballettakademie in Stockholm.

Nach ein paar Jahren als Tänzerin in Europa ließ ich mich in Niedersachsen nieder. Hier wohne ich nun seit über 10 Jahren und arbeite überwiegend als Fitness – und Therapie-Trainerin, Tanzpädagoge und Kursleiterin im Tanz und Fitness-Center " Sport-Art Lüchow".

Tanz und Bewegung ist immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen: selber tanzen, lernen, lehren oder einfach zuschauen. Tanz gehört zum Leben, Tanz ist Leben. Ich freue mich besonders, wenn ich andere Menschen inspirieren kann zu tanzen, ob klein oder groß, erfahren oder Anfänger. In diesem Sinne widme ich diese Website all jenen, die den Tanz lieben und ihre Träume realisieren wollen, wie groß oder klein sie immer sein mögen.